KleineGrueneMonster

Naturkosmetik. Naturseifen. Bewusster Konsum. Kleine grüne Monster und was sonst noch dazwischen kommt.

Ein entspannter Start ins neue Jahr 2016 – be happy! Alles andere kann warten…

Ein Kommentar

Neujahr 2016 Wellness Entspannung Meditation by_creantion_pixelio.de

creantion / pixelio.de

Das Wichtigste zuerst: Euch allen ein wunderschönes, neues Jahr 2016, voller Glück, Freude und Schabernack 🙂

Ein neues Jahr beginnt. Auch wenn jedem Morgen ein Neuanfang innewohnt, so hat für mich Neujahr doch irgendwie immer etwas Magisches, Reinigendes. Man zieht Bilanz. Was hat das vergangene Jahr gebracht? Welche Höhen und Tiefen durfte man erleben? Wo konnte man wachsen, welche Rückschläge wurden kassiert?

Mein größtes Ereignis im vergangenen Jahr war mein Jobeinstieg, schön und anstregend zugleich. Ich lerne jeden Tag sehr viel, und bin dankbar für die Möglichkeiten, die sich mir nun bieten. Auf der anderen Seite – Wer, verdammt noch mal, hat die 40 Stunden Arbeitswoche erfunden? Es bleibt so wenig Zeit für die anderen Dinge des Lebens. Die für mich passende Symbiose zu finden wird meine Aufgabe für 2016.

Ich stöbere gerne in den kleinen Artikeln der englischen Website mindbodygreen. Hier geht es um Themen wie Entspannung, Meditation und Wellness, aber auch Essen, Leben und Fitness. Einfach mal abschlaten und sich inspirieren lassen. Unter dem Slogan „10 minutes a day. 31 days. A brigther you.“ bekommt ihr im Januar jeden Tag einen neuen Tipp, mit dem Ziel, die Welt (und dich!) ein bisschen glücklicher zu gestalten. Tag 1 startet mit einer 3 Minuten Meditation für jeden Morgen.

Challenge accepted, ich mache mit! Schaden kann es ja nicht 🙂

Auch schön: 12 Rituale in den ersten 12 Tagen des neuen Jahres, um Reichtum und Glück ins neue Jahr einzuladen. Diese kleinen Rituale habe ich letztes Jahr gemacht, dieses Jahr vielleicht wieder.

Wie geht es euch? Habt ihr Rituale, die ihr zu Neujahr ausführt? Habt ihr Vorsätze oder spezielle Ziele für das neue Jahr? Oder geht ihr alles ganz gelassen an und schaut einfach, was auf euch zukommt?

 

 

 

 

 

Advertisements

Ein Kommentar zu “Ein entspannter Start ins neue Jahr 2016 – be happy! Alles andere kann warten…

  1. Dir auch ein wundervolles neues Jahr :-).
    Ich habe keine Ziele oder Vorsätze für das neue Jahr gefasst. Wenn ich mir etwas vornehme, dann passiert mir das meist im laufenden Jahr und ich kann es mir nicht bis zum Neujahr aufheben ;-). Was ich zum Ende des Jahres aber auch mache ist, wie bei dir, dass ich mir das alte Jahr nochmal bewusst mache. Man denkt immer, es ist nicht viel passiert, aber wenn man es genau nimmt, dann tut sich doch immer einiges …. bei mir zumindest ;-). Bei dir ja auch, wie´s scheint … schön, dass du deinen neues Job gefunden hast, der dir ja wirklich viel Spaß zu machen scheint. Und 40 Stunden sind ….. ja, echt blöd eben …. :-).
    Liebe Grüße
    Isabell

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s