KleineGrueneMonster

Naturkosmetik. Naturseifen. Bewusster Konsum. Kleine grüne Monster und was sonst noch dazwischen kommt.

Provida Living Nails Unterlack – Bunte Nägel ahoi!

Hinterlasse einen Kommentar

Provida Living Nails Unterlack Review

Provida Living Nails Unterlack umgeben von Heidelbeeren. Warum Heidelbeeren? Ganz einfach. Heidelbeeren fetzen! Und der Unterlack auch.

Ich gebe zu, ich stehe drauf – Fingermalfarben für Große! Da Nagellack (und leider auch die meisten Unterlacke) selbst eher miese Inhaltsstoffe hat, muss ein Schutz für die Nägel her. Vor gut 2 Jahren empfahl mir eine Freundin den Provida Living Nails Unterlack – Marke bio-öko-supertoll und tierversuchsfrei (aber nicht vegan!). Ich war skeptisch, hatte aber weiche und rissige Nägel und mochte nicht auf meine Farbe verzichten. Also gut, Unterlack bestellt und fleißig drauflosgepinselt.

Vor der Anwendung soll der Unterlack gut geschüttelt werden. Danach unterscheidet sich der Gebrauch nicht von der anderer Unterlacke: der Lack wird einfach auf den trockenen, fettfreien Nägeln aufgetragen. In der Flasche schimmert der Lack bernsteinfarben, auf den Nägeln ist der transparent. Nach etwa 10 Minuten Trockenzeit kann ein anderer Lack aufgetragen werden.

Das Ergebnis: Genial! Der Provida Unterlack schützt die Nägel vor dem direkten Kontakt mit dem farbigen Lack. Meinen Nägeln geht es sichtbar besser, ich habe keine rissigen Nägel mehr. Auch das Nagellackentfernen geht deutlich schneller, wenn der Unterlack aufgetragen ist, im Vergleich zur Nagellackentfernung von Farbe ohne Unterlack.

Der Unterlack hat einen stolzen Preis von ca. 12€, ist aber wahnsinnig ergiebig. Ich habe immernoch dieselbe Flasche, die ich vor 2 Jahren gekauft habe, und die Flasche ist immernoch gut voll.

Eine dicke Empfehlung für alle, die regelmäßig Nagellack verwenden oder diejenigen, denen die Inhaltsstoffe von Nagellacken nicht ganz koscher sind und dennoch nicht auf farbigen Nagellack verzichten wollen!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s