KleineGrueneMonster

Naturkosmetik. Naturseifen. Bewusster Konsum. Kleine grüne Monster und was sonst noch dazwischen kommt.

Drei Modeblogger in Kambodscha: Und nun? – Ein Interview

Hinterlasse einen Kommentar

sweat shopVor einiger Zeit habe ich euch hier die Doku ‚Sweat Shop‘, eine Dokumentation über 3 norwegische Modeblogger und ihre Reise und Erfahrungen in Kambodscha und der dortigen Textilproduktion, vorgestellt. Wer die Doku noch nicht kennt, unbedingt nachholen! Den ganz Eiligen sei inbesondere Teil 5 ans Herz gelegt.

Wer die Doku gesehen hat, mag sich vielleicht ähnlich wie ich denken: Schön und gut, vor Ort ist alles schlimm, doch wie sieht nun das Leben der drei in Norwegen aus? Hat sich etwas geändert? Setzen sie sich für Aufklärung ein, für Verbesserungen?

Ecouterre führte ein Interview mit den Dreien, fragte genauer nach, was sie während ihrer Reise erfahren und gefühlt haben, nach entfallenen Szenen, ihr Verhältnis zu Kleidung vor und nach Kambodscha und – interessanterweise – einen Disput mit H&M.

Für alle, die sich fragen, ob und in wie fern das Erlebnis Kambodscha die Sicht der Blogger geändert hat, und sich von ein wenig Englisch nicht abschrecken lassen, liefert dieses Interview interessante Antworten.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s