KleineGrueneMonster

Naturkosmetik. Naturseifen. Bewusster Konsum. Kleine grüne Monster und was sonst noch dazwischen kommt.

Dauerflohmarkt Oxfam – oder – Secondhand kann so schön kitschig sein!

Ein Kommentar

tasse1Ob nun Omi-Kitsch oder Vintage, als der Blick meiner entzündeten Äuglein auf dieses Ensemble in Weiß und Pink fiel, konnte ich dieser geballten Ladung Fancyness nicht widerstehen.

Gefunden hat mich dieses Teeservice im Oxfam Shop. Genau, diese Organisation, die Ziegen und Hühner verkauft. Und die Oxfam-Geschäfte vor Ort sind irgendwie eine Art Dauerflohmarkt-Secondhand. Das besondere an diesen Läden ist, dass sich hier häufig adrette ältere Damen tummeln. Diese älteren Damen füllen nun vorrangig diesen Laden mit ihren überflüssigen Dingen, von Kleidung über Schuhe, Gürtel, Taschen, Schmuck, Bücher und eben auch Geschirr und andere Sachen. Und – ein nicht unwesentlicher Punkt – es riecht nicht nach diesem typischen Secondhand Geruch, der in manch einem Secondhandladen muffig rumhängt und auf den ersten Riecher erstmal abschreckend wirken kann.

So, und rückt nun Omi trotz aller Bettelei nicht ihr heiß geliebtes Blümchengeschirr raus, ihr sowas aber uuuunbedingt haben wollt, weil Kekse und Küchlein darauf einfach viel viel schöner aussehen, der nächste Flohmarkttermin aber noch in weiter Ferne liegt (relativ betrachtet, aber egal!) – dann macht’s wie ich, ab zu Oxfam. Nebenbei tut ihr noch was im Sinne der Nachhaltigkeit und der Erlös kommt Nothilfe- und Entwicklungsprojekten zu Gute.

In diesem Sinne – mein Oma-Ensemble ist aus dem VEB Weißwasser und somit aller Wahrscheinlichkeit nach älter als ich. Wenn das mal nicht Vintage pur ist, uiuiuiui! Dabei hat es sage und schreibe 4,50€ gekostet. Komplett. So macht Secondhand Spaß 😉

tasse2

Advertisements

Ein Kommentar zu “Dauerflohmarkt Oxfam – oder – Secondhand kann so schön kitschig sein!

  1. Ich kenne Oxfam aus England und habe schon einige Schätze dort gefunden.

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s